Aktuelles

Termine im November

21.11.2018: Buß- und Bettag: Unterrichtsfrei

Spielenachmittag der Klassen5a und 5b

Spaß, Spannung und jede Menge Spiele für die „Neuen“ an der Realschule mit ihren Tutorinnen.
Unter dem Motto „Gemeinschaft erleben und festigen“ erlebten die Klassen 5a und 5b am Dienstag vor den Herbstferien zusammen mit ihren Tutorinnen einen Nachmittag, bei dem Spaß, Geselligkeit und das nähere Kennenlernen untereinander im Vordergrund standen.
Damit sich die Neuzugänge noch schneller an der Realschule wohl fühlen und ihnen bei Problemen neben den Lehrkräften weitere Ansprechpartner zur Verfügung stehen, legt die Schule Wert darauf, dass sich ältere Schüler, die so genannten „Tutoren“, um die Kleinsten kümmern. Deswegen dachten sich Veronika Vogl, Corinna Eigner, Magdalena Klingseisen und Lilian Grave zahlreiche lustige Gemeinschaftsspiele für ihre Schützlinge aus, um den Aufbau einer Klassengemeinschaft zu fördern bzw. zu festigen und um sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Beaufsichtigt und unterstützt bei der Durchführung wurden die Tutorinnen von den Klassenleiterinnen Melanie Zitzelsberger und Astrid Haringer. Alle Beteiligten freuen sich nun nach der einstimmig für sehr gelungen befundenen Veranstaltung auf das nächste Treffen, das bei den mehrtägigen Kennenlerntagen Mitte November stattfinden wird.

Zeitungsartikel zur Amtseinführung

Textiles Gestalten