Aktionen im Schuljahr 2015/2016

Klassenolympiade 2016

Abschlussfeier 2016

Eine Schule die bewegt - Schulfest 2016

Sankt Nikolaus zu Besuch an der Realschule der Pfingstrittstadt

Von drauß‘ vom Walde kam er her und war begeistert und stolz auf die Schülerinnen und Schüler der Realschule der Pfingstrittstadt mit wieviel Vorfreude auf das Weihnachtsfest sie die Schule und ihre Klassenzimmer geschmückt hatten.
Zu tadeln gab es für den Nikolaus nur sehr wenig, zumal eigentlich nur Gutes in seinem Buch zu lesen war.
Und so hatte Knecht Ruprecht nur alle Hände voll zu tun die vielen, vielen Päckchen mit weihnachtlichen Leckereien zusammen mit dem heiligen Mann in den 5. und 6. Klassen zu verteilen.
Auch die fleißigen Engelchen des Elternbeirats besuchten die Realschule und hatten kistenweise Mandarinen, Äpfel und Nüsse für die gesamte Realschule mit im Gepäck.

Bevor sich der Nikolaus aber wieder auf seinen Schlitten schwang, bedankte er sich recht herzlich beim Elternbeirat der Realschule für die großartige Arbeit, die dieser leistet und verabschiedete sich nicht ohne der ganzen Realschulfamilie ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute und Gottes Segen für das Jahr 2016 zu wünschen.

Lesen Sie hierzu auch: Der Abflug in den Schülerhimmel