SMV

Klassensprecherseminar

Die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen verbrachten zusammen mit ihren Verbindungslehrern Frau Kreis und Herrn Pongratz zwei Tage auf der Bärwurzreslhütte. Dort wurden ein Jahresplan der Aktionen im Schuljahr 2017/2018 aufgestellt und die Schülersprecher gewählt.
Schülersprecher:
Felix Winklmann(10a), Stefan Jänicke (9a) und Alexandra Peters (9b).

Unsere Schülersprecher und Verbindungslehrer

Schülersprecher im Schuljahr 2016/2017

1. Jana Klavers
2. Felix Winklmann
3. Laura Schollerer

Verbindungslehrer

Kerstin Kreis und Christian Pongratz

Aktionen im Schuljahr 2016 / 2017

Eishockeyfahrt der SMV

Halloween 2016

Aktionen im Schuljahr 2015/2016

Pfingstfest der SMV

Osteraktion des Elternbeirats und der SMV

Fasching für die 9.und 10. Klassen 2016

Wie auch im vergangenen Jahr veranstaltete die SMV einen Fasching im Schulhaus. Rund 100 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen ließen sich diese Feier am Donnerstagabend nicht entgehen. Die Organisatoren waren erstaunt, wie gut der Fasching auch dieses Jahr von den Schülern wieder angenommen wurde. Sogar ihre Lehrer kramten Ihre alten Faschingskostüme wieder nach vorne. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Stefan Neumeier und Schülersprecher Christian Fischl wurde die Tanzfläche in einem der Klassenzimmer eröffnet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die SMV hatte einige leckere Faschingsspezialitäten sowie Cocktails vorbereitet. Zum Ausklang des Abends versammelten sich alle Anwesenden zur gemeinsamen Maskenprämierung, bei der der Gewinner durch eine Jury aus Schülern sowie Lehrkräften gewählt wurde. Von verkleideten Bierflaschen als auch Bananen bis hin zu verkleideten Omas waren alle kreativen Kostüme vertreten. Die Gewinner erhielten Gutscheine für den Hausmeisterverkauf. Man ist sich einig, dass der Hausfasching ein voller Erfolg war.

Impressionen...

Weihnachtsfeier der SMV 2015

Bilder vom Besuch des Eishockeyspiels

Aktionen aus dem Schuljahr 2014/2015

Realschüler treffen Rodler-Legende Georg "Schorsch" Hackl

Die SMV sorgt an allen Elternabenden für das leibliche Wohl. Neben Speisen wie Baguettes, Gemüsebrote, selbstgebackene Kuchen (Elternspende) werden auch Getränke wie Kaffee und Limonaden angeboten. Ein spezieller Service, der die Angebote direkt zu den Lehrern ins Klassenzimmer bringt, darf natürlich auch nicht fehlen. Dank der Unterstützung von Frau Thanner kommt auch die Dekoration der Tische nicht zu kurz und schafft eine gemütliche Atmosphäre.